hands 1926414 1920

Bild von Myriam Zilles auf Pixabay

Du sitzt zu Hause und hast gerade Zeit? Warum nicht mal mit dem Glauben beschäftigen! Die Wochen vor Ostern waren auch in der Bibel eine düstere Zeit. Jesu Jünger wurden durch seinen Tod schwer getroffen. Bestimmt machten sie sich finstere Gedanken über die Zukunft und wie denn alles werden soll, so wie du vielleicht gerade. Aber dann kam Ostern und mit der Erzählung über Jesu Auferstehung das strahlende Licht, das Hoffnungszeichen in der Not.

Deine Aufgabe als Christ: Lass Dich nicht von der trüben Stimmung herunterziehen und verbreite Hoffnung um Dich herum.

Wie kannst Du das schaffen: Schreibe eine Hoffnungsgeschichte. Das kann jemand in Seenot sein, der plötzlich gerettet wird oder jemand der gemobbt wird und auf einmal Hilfe bekommt oder auch was völlig anderes.

Schicke diese Hoffnungsgeschichte an Ostern an andere oder wenn jemand schon vorher Ermutigung braucht auch schon vorher an denjenigen oder diejenige.

Wenn Du magst schicke deine Geschichte auch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Es ist kein Deutschaufsatz. Die Rechtschreibung ist dabei egal, Hauptsache es ist lesbar.

Drei Geschichten werden kurz vor Ostern ausgewählt und können dann am Ostermorgen auf der Homepage der Evang. Jugend unter www.ej-landshut.de gelesen werden. Keine Angst, die Rechtschreibung wird vorher noch einmal korrigiert, sollte es nötig sein. Unter allen Einsendungen, egal ob sie veröffentlicht werden oder nicht, werden drei Brettspiele verlost.

Ich freue mich auf Deine düstere Geschichte mit einem strahlenden Ende.

Annabell Keilhauer